Steigende Inflation

Im Mai mussten die Bürgerinnen und Bürger eine Inflation von 7,9 % schultern - für viele eine sehr spürbare Belastung. Es steht zu befürchten, dass dieser Wert, wenn von längerer Dauer, auch entsprechende Folgen haben wird. Und es wird, schafft die Regierung es nicht, sinnvolle Maßnahmen dagegen zu etablieren, wohl nicht der höchste Wert in 2022 bleiben.

Da ist der Ruf nach schneller, spürbarer, aber vor allem dauerhafter Entlastung nur allzu verständlich. Was die dauerhafte Entlastung der Bürger und Bürgerinnen angeht, scheint es aber deutlich mehr Sinn zu machen, unsere Steuerlandschaft, das Rentensystem und die Transferleistungen zu reformieren, als ein neues - zusätzliches - Umlagekonstrukt in Form des Klimageldes nach den Vorstellungen von Minister Heil zu schaffen …

Bundesvereinigung der Liberalen Frauen